Nov5.2010

Neuer Podcast: „Raumzeit“

Gestern Abend im Bett hab ich mit meinem IPhone mir neuen Podcast-Stoff Laden wollen für die Fahrt zur Arbeit und hab da bei mal nach „Tim Pritlove“ (Link:Tim’s Blog) gesucht der Podcast-Macher aus Berlin und dabei einen Neuen Podcast vom ihm im iTunes gefunden:

„Raumzeit“

Raumzeit (RZ) ist eine Serie von Gespräche mit Wissenschaftlern, Ingenieuren und Organisatoren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA), die maßgeblich an den Raumfahrt-Projekten Deutschlands und Europas mit gestalten. Eine kleine Einführung in das Projekt als Appetithäppchen vorab könnt ihr unter http://www.raumzeit-podcast.de/ Laden, damit Ihr Euch schon mal mit der tollen Erkennungsmelodie bekannt machen könnt, die mir „Gänsehaut“ bereitet hat, heute früh.

Mit RZ trägt Tim sein CRE-Format in einen spannenden Bereich, den er zwar zuvor in einigen Ausgaben von CRE hier und da und dort schon einmal berührt hat, hier aber im Rahmen dieser Serie spürbar vertiefen möchte: die Raumfahrt.

In den letzten Wochen und Monaten war Tim bereits fleisig und hat schon eine Reihe von Sendungen aufgenommen, die in den nächsten Wochen Stück für Stück erscheinen werden. Das Team von RZ gedenkt die ersten drei Episoden im Wochenabstand zu veröffentlichen, danach wird sich vermutlich ein 14-Tage-Rhythmus einspielen.

Fazit: Ich freu mich drauf!


Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

What is 2 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)