Apr27.2010

Amateurfunk Magazine CQ DL 4-2010

Es ist nun schon 3 Wochen her als ich auf Klo fast von der Schüssel gefallen bin, als ich mein Bild auf der Seite 275 im Artikel „Notfunk-Alarmierung für Bereich Bielefeld“ gesehen hab. Ich meine das Club Magazine des DARC hatte im April eine Auflage von 40.737 Hefte. Da freut man sich schon etwas, nur Leider hat die Redaktion, meine Lizenz- bzw. Urheberrechte nicht wirklich beachtet. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein. Sie haben sich zumindest entschuldigt. Und zugesagt dies als Anlass genommen zu haben, um alle Mitarbeiter der CQ DL auf die unterschiedlichen Lizenzbestimmungen von Bildern der Wikipedia aufmerksam zu machen und diese künftig genau zu beachten. Das Bild um das es ging, ist in der Wikipedia unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland veröffentlicht. Auch ich hätte ich mich über „(Foto: Denis Apel, DO7TC)“ mehr Anerkannt gefühlt als über „(Foto: Wikipedia)“, aber im sinne unseres Vereins ist mir nicht danach irgendwelchen Rechtlichen schritte weiter nachzugehen. Trotzdem schön zu Wissen das der Redaktion gefallen hat.


Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

What is 15 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)