Apr28.2009

Mit OE/DO7TC/p aus Östereich QRV!

Da ich Beruflich nach Wien musste hab ich die Chance genutzt und habe mit mein Funkgerät mit eingepackt, bestehend aus meinem Kenwood TM-V7, einer kleinen Rundstrahl Antenne für Handfunkgeräte und einem Umgebauten PC Netzteil. img_0003Ich war überracht das ich gleich auf Anhieb 2 Relais auf 2m und 3 Relais auf 70cm hörte mir sehr Guten werten bis S9. Zu meinem Glück waren auch 2 Echolink Repeater dabei, somit gab es einen Link in die Heimat Stadt. JN88EF war mein Locator und das QTH im Hotel Alexander.

Leider hat sich am 2. Tag mein PC Netzteil in Rauch aufgelöst, womit ich natürlich garnicht gerecht hattte. Aber somit war der Spaß Amateurfunk im Ausland schon wieder vorbei und nach 8 Getätigten QSO’s musste ich den Funkbetireb wieder einstellen. Leider!

PS: Die Pizza diente zur Stärkung der Funkaktivität. 😀


Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

What is 6 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)