Jan30.2009

R.i.P. mein alter Jugend Freund…

Eine Kleine Video Galerie für meinen Jugend Freund der in der Silvesternacht 2008/09 von einem Berliner Polizisten im brandenburgischen Schönfließ erschossen wurde. Polizist Reinhard R. erschießt Dennis aus kurzer Distanz durch die Scheibe der Fahrerseite. Ein ganzes Magazin feuert er auf den unbewaffneten Mann, der in seinem Wagen saß.

Während der Beerdigungszeremonie verschweigt der Redner nicht Dennis’ „dunkle Seiten“ und spielt darauf an, dass der junge Mann kriminell war und knapp 160 Verfahren in der Polizeiakte standen. Zuletzt wurde er mit drei Haftbefehlen wegen Diebstahls und Verkehrsdelikten gesucht. Der Polizist, der ihn getötet hat, habe ihm aber die Chance genommen, sich in seinem Leben noch zu bewähren. „So ein Ende hat er nicht verdient“, sagt der Redner, „denn die Würde des Menschen ist unantastbar. Das galt auch für Dennis.“

Man, er war ein Neuköllner Junge, wie ich. Ich war dabei als wir die erste Scheiße gebaut haben. Ich war dabei als wir damals das erste mal Fingerabdrücke und Fotos bei der Polizei lassen mussten. Ich war dabei… Es tut einfach weh zu Wissen das er nicht mehr da ist auch wenn ich ihn nun schon seit Jahren nicht mehr einen Freund genannt hab. Aber immer wenn ich seine Mutter traf war das erste was ich sagte: „Und wie geht es Dennis.“ …

Was wollen wir? GERECHTIGKEIT!

Spiegel TV:

ARD Brisant:

RBB Klartext:

Andere Privat Videos:


Eine Reaktion zu “R.i.P. mein alter Jugend Freund…”

  1. Conny

    sowas zu sehen ist krass, einfach so erschossen gehts noch?
    es gibts keine worte für sowas, die polizei soll sich schämen

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

What is 13 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)